Written by

Magazine

Startseite| Views: 2147

Das Verlagswesen ist einer der Pfeiler der Swiss Sports Publishing GmbH. Aushängeschild ist dabei das Bikestyle-Magazin Ride und für die Informations- und Buchungsplattform «Herbert» entsteht alljährlich ein Inspirationsmagazin für den Kanton Graubünden. Die Firma war aber auch zuständig für die Schweiz-Seiten des deutschen Magazins MountainBIKE, welche jedoch 2018 aufgehoben wurden.

Ride Magazin

Das Mountainbike-Magazin «Ride» ist das Lifestyle-Magazin unter den Bike-Zeitschriften. Die Publikation zeichnet sich durch einen sehr hohen Qualitätsanspruch aus: Die Bildsprache, die Gestaltung und die hochwertige Produktion heben «Ride» von allen anderen Bike-Zeitschriften im deutschsprachigen Raum ab. Das Magazin zeigt grosszügig bebildert die besten Trails im Alpenraum. Die wichtigsten Themen in den Bereichen Race, Szene, Tourismus und Produkte sowie Reportagen und Portraits sind ebenfalls feste Bestandteile des Titels. «Ride» erscheint fünf mal während der Bike-Saison zwischen März und Oktober. Für die iPad-Version sind die Ausgaben gänzlich neu gestaltet und mit interaktiven Elementen versehen. Die Website Ride.ch berichtet täglich über die wichtigsten Themen aus der Welt des Mountainbike Sports, beinhaltet die grösste Singletrail-Tourendatenbank Europas, sowie eine online Webkarte mit dem grössten zusammenhängenden Netz an Mountainbike-Routen – welche die gesamte Schweiz inklusive dem angrenzenden Alpenraum ist abdeckt.

  Weitere Informationen: www.ride.ch
  Mediadaten herunterladen: www.ride.ch/mediendaten

Herbert

Herbert ist der beste Kumpel eines jeden Mountainbikers. Er kennt jeden Trail in Graubünden, die attraktivsten Bike-Hotels und die buchbaren Angebote. Er ist aber auch «Redaktor». Weil alljährlich entsteht unter seiner Ägide ein umfangreiches Inspirations-Magazin mit bike-relevanten Informationen aus Graubünden, vielen Tourenvorschlägen und einer Übersicht der Betriebe der graubündenBIKE-Hotels.

  Weitere Informationen: www.herbert.bike

Comments are closed.